Aktuelle Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Arbeit der Fraktion und Bürgerschaft

Angesichts der raschen Verbreitung der Corona-Pandemie ergeben sich Änderungen im Ablauf der Bürgerschafts- und Fraktionsarbeit.

 

Ab sofort ist unter anderem das Büro der CDU Fraktion im Rathaus geschlossen.

 

Fraktionssitzungen werden ebenfalls nicht mehr als Präsenzveranstaltungen durchgeführt.
Wir werden auf digitale Varianten setzen, damit die wichtige Arbeit für die Stadt nicht gänzlich zum Erliegen kommt. Des Weiteren empfehlen wir auch den anderen Fraktionen auf direkten Kontakt für Sitzungen, auch Ausschusssitzungen zu verzichten.

 

Unsere Anträge für die kommende Sitzung der Bürgerschaft z.B. zur Öffnung des Kunstrasenplatzes an der Bürgermeister-Haupt-Straße haben wir zurückgezogen und stellen diese bis zur nächsten regulären Sitzung zurück.

In welcher Form die kommende Sitzung der Bürgerschaft stattfindet, wird aktuell noch geprüft. Informationen wird es demnächst durch die Präsidentin der Bürgerschaft und den Bürgermeister geben. Priorität sollten dabei nur aller wichtigste und unaufschiebbare Entscheidungen haben.

 

„Wir bitten um Verständnis. In dieser außergewöhnlich schweren Zeit kommt es darauf an, dass wir alle zusammenhalten, wenn auch räumlich getrennt. Wir alle sollten uns ein Stück zurücknehmen und dazu beitragen, die Ausbreitung möglichst zu verzögern.
Im Übrigen gilt unser großer Dank an alle, die in diesen Tagen alles für die Allgemeinheit geben, beispielsweise im Gesundheitsbereich, im öffentliche Dienst und natürlich auch an der Kasse im Supermarkt nebenan oder den Notbetreuungen im Sozialbereich, um nur einige wenige zu nennen. Bleiben Sie gesund!“,
so der Fraktionsvorsitzende Tom Brüggert abschließend.

 

 

 

Nichtsdestotrotz sind wir natürlich weiter gern erreichbar.

 

per Mail: cdufraktion.hwi@gmail.com

 

per Telefon: 0160 16 62 433