Erfreuliche Nachrichten aus Berlin: 2,7 Millionen Euro für die Sanierung der Sport- und Mehrzweckhalle in Wismar

Erfreuliche Nachrichten aus Berlin: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat Mittel in Höhe von insgesamt 100 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Einrichtung in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur bewilligt, davon 2,7 Millionen Euro für die Instandsetzung der Sport- und Mehrzweckhalle in der Hansestadt Wismar.

Zum Hintergrund: Die CDU Fraktion Wismar hatte im Februar zu einem "Sportgipfel" Vertreter aller politischen Ebenen eingeladen, um die Sanierung der Wismarer Sportstätten endlich voranzutreiben. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte Karin Strenz, MdB zum Ausdruck gebracht, dass es bereits Gespräche über Bundesmittel für die Instandsetzung der Sport- und Mehrzweckhalle in Wismar gegeben habe und sie dem nun nach dem "Sportgipfel" noch einmal Nachdruck verleihen werde. Umso erfreulicher ist es jetzt, dass Karin Strenz diese erfreuliche Nachricht aus Berlin überbringen konnte. Es zeigt, dass sich die Initiative unserer Fraktion und von Karin Strenz ausgezahlt hat. Ihr gilt an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön.

Wir werten dies als ersten Erfolg, aber lediglich auch der erste Schritt auf einem langen Weg. Denn eines steht fest, die Sport- und Mehrzweckhalle ist nur eine sanierungsbedürftige Sportstätte von vielen. Unsere Fraktion wird daher weiterhin daran arbeiten, auch in Kooperation mit Karin Strenz, dass die Sanierung der weiteren Sportstätten in der Hansestadt Wismar vorangetrieben wird.

 

Mehr zum Thema:

 

http://www.strenz.de