Fragen noch zu klären - Beschluss verschoben

Die CDU-Burgerschaftsfraktion zieht den Antrag, mit dem die Burgerschaft der Hansestadt Wismar in einem Grundsatzbeschluss das Projekt „Sport-, Rehabilitations-, und Entertainmentcenter“ begrußen sollte, zuruck. Nichtsdestotrotz begrußt die CDU weiterhin ein solches Projekt als große Chance für die Hansestadt Wismar.

Durch die mediale Berichterstattung u.a. in der Ostsee-Zeitung, ist das Projekt eines Sport-, Rehabilitations-, und Entertainmentcenter in Wismar in der öffentlichen Wahrnehmung prasent geworden. Daher sah die CDU auch die Bürgerschaft der Hansestadt Wismar in der Pflicht, zu diesem Thema Stellung zu beziehen.

In der ursprünglich geplanten Januar-Sitzung der Bürgerschaft hätte ein solcher Antrag durchaus Sinn gemacht.
Da nun gestern am 24. Februar 2016 eine Informationsveranstaltung durchgeführt wurde und sich somit die Sachlage geändert hat, sollten die dort vorgestellten Dinge zunächst mit in die Fraktionen genommen werden, um sie dort einer neuen Bewertung zu unterziehen. Somit sollte jedoch spätestens im April, unter Vorlage des Businessplans, ein Aufstellungsbeschluss gefasst werden.

"Dieses Projekt kann bei sinnvoller Kooperation mit den Sportvereinen zu großen Synergieeffekten fuhren und könnte der langen und erfolgreichen Historie des Wismarer Sports neues Leben einhauchen.“, so Tom Bruggert, 1. stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion.

„Es wird naturlich darauf zu achten sein, dass die Sportvereine unserer Stadt hiervon auch profitieren.“, so Hannes Nadrowitz, stellv. CDU Stadtverbandsvorsitzender.

Wir stehen am Anfang eines langwierigen Prozesses, hierbei sind noch viele Detailfragen zu klären. Grundsätzlich sind wir weiterhin davon überzeugt, dass die Realisierung des Projekts viele Vorteile für unsere Heimatstadt bringen kann.