Ja zur Sportförderrichtlinie für Wismar

Die CDU Bürgerschaftsfraktion der Hansestadt Wismar begrüßt die Einführung einer Sportförderrichtlinie ausdrücklich.

 

Es ist auch ein Ergebnis der Arbeit der letzten Monate und Jahre, in denen der Sport unserer Stadt endlich wieder in der Fokus der politischen Arbeit rückte. Um für den Wismarer Sport und die Sportvereine ein möglichst bestes Ergebnis zu bekommen, wurde der Antrag durch den Ausschuss nochmals in die Maisitzung des Ausschusses vertagt.

 

Die Fraktionen wollen die Zeit nutzen, um die Vorlage breit zu diskutieren und noch mögliche Verbesserungen für die Vereine und den Wismarer Sport zu erwirken, so das Ergebnis der Diskussion. Dem entsprechenden Vertagungsantrag wurde breit und ohne Gegenrede zugestimmt.

"Wir wollen die Zeit nutzen, um die Vorlage mit vielen Beteiligten und Vereinen zu diskutieren. Der vorliegende Vorschlag der Verwaltung ist ein guter Anfang. Wir wollen die Sportförderung in Wismar jedoch noch besser gestalten und eventuell besser aufstellen", so Tom Brüggert, stellv. Fraktionsvorsitzender.