Mitgliederversammlung und Kandidatennominierung

Am gestrigen Samstag trafen sich die Mitglieder des Stadtverbandes Wismar zur Aufstellung der Kandidaten für die im diesen Jahr anstehende Bürgerschaftswahl.

 

Neben der Ausrichtung auf die Zukunft, gab es eine intensive Auswertung der Wahlperiode 2014-2019. Einig waren sich die Mitglieder, dass es für die CDU eine sehr erfolgreiche Wahlperiode war. Mit über 40 % aller gestellten Anträge war man die mit Abstand aktivste Fraktion und hat damit seinen Anspruch als Partei, die gestalten will, mehr als verdeutlicht.

 

Als besonderen Gast durften wir unsere Bundestagsabgeordnete Karin Strenz begrüßen, die ebenfalls die positive Entwicklung des Stadtverbandes lobte und einen Einblick in ihre alltägliche Arbeit lieferte.

 

Weitere Informationen zur Bürgerschaftswahl und unseren Kandidaten folgen innerhalb der nächsten Woche.