Tierparkausgang Schiffbauerpromenade/Tierparkpromenade wieder öffnen

Die CDU Bürgerschaftsfraktion der Hansestadt Wismar bringt die Wiederöffnung des Tierparkausgangs auf Höhe Schiffbauerpromenade/Tierparkpromenade auf die Tagesordnung der Bürgerschaft im April. Ein entsprechender Antrag zur Aufnahme der Gespräche zwischen dem Bürgermeister und dem Tierpark Wismar wurde gestellt.

 

In der Vergangenheit wurde der vorhandene Ausgang „Schiffbauerpromenade/Tierparkpromenade“ immer wieder durch Vandalismus beschädigt. Dies hat dazu geführt, dass das vorhandene Drehtor seit einiger Zeit nicht mehr nutzbar ist.

Davon betroffen sind vor allem Familien mit Kindern und Senioren, die nun nur über die anderen Ausgänge und einem damit verbundenen, teils beschwerlichen, Umweg ins anliegende Wohngebiet oder zur Bushaltestelle „Schiffbauerpromenade“ gelangen können.

Unsere Fraktion möchte daher den Bürgermeister beauftragen, Gespräche mit dem Tierpark Wismar aufzunehmen, um gemeinsame Lösungen für die Wiederöffnung des benannten Tierparkausgangs im Sinne des Tierparks und der Bewohner des angrenzenden Wohngebiets zu finden. Dabei sollte eine Möglichkeit gefunden werden, die eine Zerstörung des Ausgangs durch Vandalismus zukünftig unterbindet.

 

„Aus einem Bericht in der lokalen Presse haben wir erfahren, dass es durchaus Bedarf an der Wiederöffnung des Tierparkausgangs gibt. Daher haben wir das Thema aufgegriffen und in die Bürgerschaft eingebracht. Wir hoffen nun auf Zustimmung zum Antrag, um eine Lösung im Sinne aller Beteiligten zu finden.“, so Tom Brüggert, stellv. Fraktionsvorsitzender.