Bisherige Informationspolitik der Stadtverwaltung bezüglich der Sanierung der Fritz-Reuter- Grundschule und des damit verbundenen Umzugs mangelhaft

Die CDU Bürgerschaftsfraktion zeigt sich unzufrieden mit der bisherigen Informationspolitik der Stadtverwaltung im Zusammenhang mit der Sanierung der Fritz-Reuter-Grundschule und des damit verbundenen notwendigen Umzugs.

Während der Einwohnerfragestunde der Bürgerschaft wurde deutlich, dass erhebliche Informations- und Beteiligungsdefizite vorliegen. Sowohl die Eltern als auch die Bürgerschaft wurden nicht rechtzeitig über die neuen Pläne informiert. Doch gerade im Bereich der Bildung und im Umgang mit den Interessen der Eltern ist besonderes Fingerspitzengefühl gefragt.

Die CDU Bürgerschaftsfraktion nimmt die Bedenken der Eltern ernst und wird für die kommenden Sitzungen des Ausschusses für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und Soziales einen Tagesordnungspunkt zum Thema „Sanierung und Umzug Fritz-Reuter-Schule“ beim Ausschussvorsitzenden beantragen.

Hier besteht die Möglichkeit, dann fortlaufend auftretende Frage zu stellen und gemeinsam mit den Verantwortlichen zu diskutieren.

Darüberhinaus weist unsere Fraktion darauf hin, dass diese Ausschusssitzungen öffentlich sind und somit auch die Öffentlichkeit teilnehmen und Fragen stellen kann.