CDU Fraktion lehnt Erhöhung der Parkgebühr am Marktplatz ab!

In der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 6. Februar 2017 wurde über die neue Parkge- bührenordnung der Hansestadt Wismar beraten.

Im Rahmen der neuen Parkgebührenordnung hatte die Stadtverwaltung geplant, die Höhe der Parkgebühr am Marktplatz in der Hansestadt Wismar von derzeit 0,50€ auf 0,70€ je 20 Minuten zu erhöhen. Grundlage der geplanten Änderung war das Ergebnis der Evaluierung des Parkraum-Konzeptes.

Die Mitglieder der CDU Fraktion im Verwaltungsausschuss haben deutlich gemacht, dass sie einer Erhöhung der Parkgebühren nicht zustimmen werden und lehnten dementsprechend die Vorlage ab. Auch die Mehrheit des Ausschusses hat sich dieser Ansicht angeschlossen und in diesem Punkt die neue Parkgebührenordnung abgelehnt. Lediglich Vertreter der SPD und Linken stimmten für die Erhöhung der Parkgebühren.

„Unsere Fraktion wird auch zukünftig gegen eine Erhöhung der Parkgebühren am Marktplatz eintreten. Weitere Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt schließen wir weiter aus, egal ob bei der Erhöhung der Parkgebühren oder möglichen Steuererhöhungen.“, so Tom Brüggert, stellv. Fraktionsvorsitzender.