CDU Fraktion bringt Änderungsantrag ein - Winterdienst auf dem Verbindungsweg zwischen der Rabenstraße und dem Philosophenweg notwendig

Die CDU Fraktion bringt in der heutigen Bürgerschaftssitzung einen Änderungsantrag zum Antrag der Für-Wismar-Fraktion ein. Der Änderungsantrag sieht vor, dass der Bürgermeister beauftragt wird, kurzfristig einen Winterdienst auf dem Verbindungsweg zwischen der Rabenstraße und dem Philosophenweg zu realisieren. Darüberhinaus soll geprüft werden, ob mittelfristig eine Teerdecke auf diesem Abschnitt aufgebracht werden und ein Winterdienst auch für den Teilabschnitt Brücke bis Rabenstraße eingerichtet werden kann, sowie ob ebenfalls eine Teerdecke in diesem Abschnitt möglich ist. Das Ergebnis der Prüfung soll dem Eigenbetriebsausschuss mitgeteilt werden.

Hintergrund des Antrages ist die positive Entwicklung des Wohngebietes am Wallensteingraben und in der Rabenstraße im Zusammenhang mit altersgerechtem Wohnen. Der Weg wird daher insbesondere von Senioren genutzt wird, um die Einkaufsmöglichkeiten am Kagenmarkt zu erreichen. Der Änderungsantrag soll bewirken, dass der Weg auch im kommenden Winter bereits sicher durch die zahlreichen Senioren genutzt werden kann und die Unfallgefahr gemindert wird. Mittelfristig sollte jedoch eine dauerhafte Verbesserung des Weges geprüft werden.