Probezaunfelder am Fürstenhof endlich abgebaut

Im April 2016 verständigte sich die Bürgerschaft darauf, dass die am Fürstenhofgarten aufgestellten Musterzaunfelder demontiert und eingelagert werden sollen, da diese nicht baugleich und reparaturbedürftig waren. Zudem kam der Bau- und Sanierungsausschuss im Dezember 2015 zu der Erkenntnis, dass die Gestaltung der Freifläche am Fürstenhof im derzeitigen Zustand unbefriedigend sei. 

Die Stadtverwaltung hingegen vertrat die Ansicht, dass die Musterzaunfelder "als Zitat für die in der Vergangenheit vorhandene Einfassung" und "bis zu einer endgültigen Entscheidung als Kompromisslösung" gesehen werden könne. Zudem sei ein Abbau ohne finanziellen Aufwand nicht realisierbar. 

Im Mai 2016 teilte die Stadtverwaltung schließlich mit, dass die Musterzaunfelder durch den EVB abgebaut werden könnten und dadurch die Kosten gesenkt und durch den laufenden Haushalt getragen werden könnten. Der Rückbau wurde nun in der vergangenen Woche durchgeführt (siehe Bild).