Hochschule Wismar begrüßt rund 1600 Erstsemester mit der feierlichen Immatrikulation

Am heutigen Tag werden alle Erstsemester mit der feierlichen Immatrikulation an der Hochschule Wismar offiziell begrüßt. Erstmals findet die Veranstaltung im Theater der Hansestadt Wismar statt. Das Programm umfasst neben der Begrüßung durch die wichtigsten Hochschulvertreter und den 1. stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Senator Michael Berkhahn auch die Auszeichnung zahlreicher Studenten. Im Anschluss wird zum traditionellen Begrüßungsbier geladen.

Zum Wintersemester 2016/17 beginnen rund 1 600 neue Studenten ihr Studium in Wismar. Insgesamt studieren damit knapp 8 000 Studenten an der Hochschule Wismar. Mit 4 500 Studenten sind es erstmals mehr Fern- als Direktstudenten. Zu den beliebtesten Studiengängen gehören Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht und Architektur. Das Wintersemester endet am 28. Februar 2017.

(Quellen: http://www.hs-wismar.de/was/aktuelles/veranstaltungen-termine/zeremonie/feierliche-immatrikulation/,   http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Hochschulen/Was-heute-in-MV-wichtig-wird)