Musikschulangebot bleibt erhalten!

Für Verwirrung und Verwunderung sorgte der Artikel der Ostsee-Zeitung am Samstag, dem 13.08. zur Zukunft der Wismarer Musikschule. In dem Artikel wurde versucht, den Beschluss der Bürgerschaft aus dem April 2015 zu nutzen, um die Bürger zu verunsichern. Dabei sei gesagt, dass uns die Informationen der Zeitung nicht vorliegen und wir auch keinerlei Chance bekommen haben, uns dazu zu äußern. Wir erinnern nochmal daran, dass im Beschluss am 30.April 2015 ein Prüfung einer möglichen Fusion mit der Musikschule des Kreises geprüft werden soll - alternativ - ob es Möglichkeiten der vertieften Kooperation gibt. Es ging dabei nie darum, dass die Musikschule in Wismar geschlossen oder das Gebäude gar abgerissen werden soll. Punkt 3 der Beschlussvorlage lautete übrigens: "Die Bürgerschaft bekennt sich zu Wismar als Standort einer durch die öffentliche Hand betriebene Musikschule." Wichtig ist, dass das Musikschulangebot in Wismar erhalten bleibt und perspektivisch verbessert wird.