Wismar wird Mecklenburg - Vorpommerns Schiffbau - Zentrum

Mit großer Freude nimmt die CDU Bürgerschaftsfraktion die Nachricht zur Kenntnis, dass der Genting Konzern Wismar zum neuen Zentrum der Werften in Mecklenburg – Vorpommern erklärt und ausbauen will.

Der Schiffbau in der Hansestadt Wismar hat eine lange und bedeutende Tradition. Die Werft war jahrzehntelang das wirtschaftliche Herz. Die Entwicklungen in den letzten Monaten waren bereits vielversprechend, die heutige Ankündigung zeigt nun die Ernsthaftigkeit der Planungen des Genting Konzerns. Die CDU Bürgerschaftsfraktion wird die Entwicklung der Wismarer Werft weiter positiv begleiten. Es ist wichtig, dass die Belegschaft nun endlich eine positive Zukunft am Arbeitsplatz in der Wismarer Werft sieht. Die letzten Jahre waren von Rückschlägen und vielen Abstrichen geprägt, aber dieses Kapitel ist nun endgültig beendet.

„Die positive wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt kann nun unter noch besseren Vorzeichen vorangetrieben werden. Der Schiffbau gehört zu unserer Identität. Nach vielen langen harten Jahren scheint es endlich aufwärts zu gehen. Eine super Nachricht und auch ein Erfolg der Werftmitarbeiter. Der Puls der Stadt wird auch künftig wieder im Rhythmus der Werft schlagen und darüber sind wir sehr erfreut, so Frieder Weinhold – CDU Mitglied im Wirtschaftsausschuss der Hansestadt Wismar.  *Foto: Alexander Koker - Wikipedia