Rückblick Bürgerschaft Teil I

Alle drei Anträge der CDU Fraktion fanden auf der vergangenen Bürgerschaftssitzung am 26. Mai grundsätzlich Zustimmung. So wurde der Antrag "Preisnachlass für junge Familien beim Erwerb städtischer, unbebauter Wohnbaugrundstücke" von der Bürgerschaft beschlossen. Nach dem Beschluss der Bürgerschaft wurde der Bürgermeister nun beauftragt zu prüfen, ob eine Förderung junger Familien durch Gewährung von Preisnachlässen beim Erwerb städtischer, unbebauter Wohnbaugrundstücke innerhalb von Baugebieten möglich ist.

Auch der Antrag "135-jähriges Jubiläum Karstadt Warenhaus GmbH" fand Zustimmung, sodass die Bürgerschaft der Hansestadt Wismar dem Karstadt Konzern zum Jubiläum Gratulationen aussprechen wird.

Zum Antrag "Graffitis in der Hansestadt Wismar" sah eine Mehrheit der Bürgerschaft noch Beratungsbedarf, sodass dieser in den Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und Soziales verwiesen wurde.