CDU Fraktion setzt sich für Steigerung der Attraktivität des Strandes Seebad Wendorf ein

Die CDU Fraktion stellte in der gestrigen Bürgerschaftssitzung einen Antrag, wonach der Bürgermeister gebeten werden sollte zu prüfen, in wie weit der Strand in Seebad Wendorf attraktiver gestaltet werden könnte. Die Prüfung sollte auch Aussagen zur Möglichkeit einer Strandaufspülung umfassen.

Das Seebad Wendorf stellte früher für viele Bürger ein beliebtes Ausflugs- und Erholungsziel in der Hansestadt Wismar dar. Heute nutzen nur noch wenige diese Möglichkeit, was u.a. auch mit dem verbesserungswürdigen Zustand des Strandes zusammenhängt. Daher erachtet es unsere Fraktion als sinnvoll alle Möglichkeiten zu prüfen, um die Qualität des Seebades wieder zu erhöhen. So könnte u.a. der Sand aus der Baumaßnahme am Seehafen genutzt werden und am Strand aufgeschüttet werden.

Da jedoch eine Mehrheit der Bürgerschaft noch Beratungsbedarf sah, wurde der Antrag in den Ausschuss für Wirtschaft und kommunale Betriebe verwiesen.

Unsere Fraktion wird bei dieser Thematik am Ball bleiben!