Eine Orgel für St.Georgen - ein jahr Stillstand?

Am 08.12.2014 wurde in der Bürgerschaftssitzung die Vorlage „Aufstellung einer neuen Orgel in der St.-Georgen-Kirche“ VO/2014/1104 beschlossen. Damit wurde der Bürgermeister beauftragt, „gemeinsam mit der Orgelstiftung St. Georgen eine Ausschreibung für Projektideen für die zu beschaffende Orgel und deren Aufstellung

zu erarbeiten. Das Kuratorium der Stadtkirchenstiftung der Hansestadt Wismar ist an dem Prozess zu beteiligen.“

Bezugnehmend auf den o.g. Beschluss bittet die CDU-Fraktion um die Beantwortung folgender Fragen:

 
1. Wie wurde der Bürgerschaftsbeschluss umgesetzt?

2. Welchen Stand gibt es bzgl. der Ausschreibung?

3. Ist es geplant, weitere Institutionen in die Diskussion mit einzubeziehen, wie etwa

die Kirchengemeinde?

4. Wurde bzw. wird die Deutsche Stiftung Denkmalschutz am Prozess beteiligt?

5. Gibt es einen Zeitplan für die Realisierung der Ausschreibung?

Wir sind gespannt, welche Entwicklungen es gibt und wie die Verwaltung uns antworten wird. Wir bleiben dran!